Vielseitige Kompetenzen.
Einfach JDM.

Design und Konstruktion

Vom ersten Designentwurf zum Prototypen bis hin zur Serienkonstruktion wird alles bei uns im Haus entworfen. Dabei nutzen wir modernste CAD-Tools.

Elektronik- und Softwareentwicklung

Wir kennen uns aus in Mikroprozessortechnik und in windows-basierter PC-Technologie. Dabei entwickeln wir elektronische Steuerungen, zugehörige Treiber und die hardwarenahe Software genau nach unseren speziellen Anforderungen.

Mechatronik

Mechanischer Papiertransport, Ansteuerung von Druckpatronen und optische Datenerfassung stellen komplexe Anforderungen, die wir durch unsere hochqualifizierten Mitarbeiter gekonnt umsetzen.

Fertigung

Alle unsere Produkte sind "Made in Germany" und werden bei uns in Murr gefertigt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Service

Und falls doch einmal ein Problem mit einem Gerät aufritt, beheben unsere Mitarbeiter dies kompetent und zügig. In der Regel können Servicekomponenten einfach vor Ort bei Kunden getauscht werden.

Einkauf und Materialwirtschaft

Einerseits arbeiten wir eng mit regionalen Zulieferern und Systemlieferanten zusammen. Andererseits nutzen wir auch die globalen Beschaffungsmärkte. In beiden Fällen setzen wir auf die Pflege langfristiger Lieferantenbeziehungen.

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement bezieht sich auf alle Unternehmensbereiche. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden stets beste Qualität zu liefern.

Verwaltung

Durch prozessoptimierte Abläufe können wir uns in der Verwaltung auf das Wesentliche konzentrieren: den persönlichen Kontakt zu unseren Geschäftspartnern. Dazu verwenden wir an vielen Stellen elektronische Prozesse.